Auch bei der Produktion für 2017 ist es gelungen, den bekannten deutschen Schauspieler und Synchronsprecher Manfred Lehmann als unverwechselbare und markante Stimme für die neuen Schnauer-Hörfunkspots 2017 zu gewinnen.

Manfred Lehmann spielte in deutschen Fernsehproduktionen mit, darunter mehrmals im Tatort und bei Ein Fall für zwei. Auch in internationalen Kinofilmen war er zu sehen, beispielsweise zusammen mit Lewis Collins und Klaus Kinski in Geheimcode: Wildgänse und Kommando Leopard. Für das wöchentliche ZDF-Verbrauchermagazin WISO spielt Lehmann den „Detektiv Sommer“.

Einem breiten Publikum wurde Lehmann durch seine Arbeit als Synchronsprecher bekannt. Er ist die Standardstimme von Bruce Willis und Gérard Depardieu, außerdem synchronisiert er unter anderem Dolph Lundgren, Kurt Russell und James Woods. Einmalig hat er auch seine Stimme Steven Seagal im Film The Patriot geliehen. Zweimal lieh er sie dem Schauspieler und Komiker Bill Murray. Darüber hinaus ist er in Werbespots in Radio und Fernsehen zu hören. Jetzt auch in Österreich und für Schnauer Krems.

Die Spots sind seit gestern im Kasten und bereits auf der Schnauer-Website zum „Vorhören“ publiziert.